Radio übers Internet hören

Es gibt immer wieder Gründe, warum man den geliebten Radiosender nicht mehr übers Radio hören kann, und aufs Internet zurückgreifen muss. Solange man das Heimatland nicht verlässt gibt es immer wieder Möglichkeiten, um auch den gewünschten Sender aus dem eigenen Land zu hören, doch wenn man auf Urlaub fährt oder vielleicht sogar auswandert und ein Leben in einem fremden Land starten möchte, ist das nicht mehr möglich.

Ganz besonders Auswanderer sind froh darüber, wenn sie irgendetwas Bekanntes aus der Heimat haben, was es ihnen etwas leichter macht, sich an die neue Umgebung zu gewöhnen. Da es schon in fast jedem Haushalt zumindest einen Computer oder Laptop mit Internetzugriff gibt, ist es auch ganz einfach, sich den bekannten Radiosender in die neuen vier Wände zu holen. Quasi alle Radios bieten heute die Möglichkeit Webradio am Computer zu hören!

Eine Auswanderung ist oft schwer genug, und es kommt vor allem am Anfang oft vor, dass man Heimweh bekommt, daher sollte man die Chance nutzen, um sich zumindest über Radio etwas alte Heimat in sein neues zu Hause zu holen, was dank dem Internet schon sehr einfach geht!

Kommentare, Styles, Meinungen & Testberichte:

shop the look