Musterblusen für den Alltag – Runway Style

Musterblusen für den Alltag – Runway Style

Sie sind ein großer Trend und gleichzeitig eine kleine Hürde: Musterblusen. Klar, am Model sehen sie immer gut aus. Immerhin sind dort Stylisten am Werk die seit Jahren nichts anderes machen. Auf dem Laufsteg zeigen sie dann ein perfektes Bild das bei Dir aber leider irgendwie nicht ganz so klappen möchte wie bei der Fashion Show. Dabei kann das Styling sehr simpel sein. Merke: Keep it Simple. Also kein großer Schnick Schnack und konzentriere dich auf das Wesentliche.

Den Runway-Style ganz einfach nachmachen

Das Muster deiner Bluse kann ganz unterschiedlich sein. Bunte Blumenmuster sind in dieser Saison dank Celine weiterhin ein Mega-Trend. Aber auch ganz kleine Muster wie dieses Modell hier von Rena Lang (Herbst und Winter-Kollektion 2012) ist ein Must-Have. Die kleinen Herzchen sind klassisch und romantisch. Wie du sie tragen kannst? Sportlich elegant wirkt es in Kombination mit einer gut sitzenden Jeans. Aber auch im Office geht die Bluse. Einfach zur eng geschnittenen Anzughose oder zum Bleistiftrock kombinieren.

Print-Oberteile rocken den Alltag

Verzichte dabei dann lieber auf großen Statement-Schmuck. Der würde das Auge nur verwirren und den Fokus von deinem Oberteil nehmen. Auch beim Make Up solltest du dich bei bunten Musterblusen zurückhalten, du willst ja nicht aussehen wie ein Tuschkasten.

Kommentare, Styles, Meinungen & Testberichte:

shop the look